NEUHEITEN & TRENDS 2023

NACHHALTIG NOTIERT

NACHHALTIG NOTIERT

Schreibgeräte „made in Germany“ – dafür steht Ritter-Pen. Der Nachhaltigkeitstrend ist schon lange auch bei Kugelschreiber und Co. angekommen, was sich auch im breiten Angebot des Schreibgeräteherstellers aus Brensbach bei Darmstadt widerspiegelt. Der neue Ridge zeichnet sich durch seine einzigartige Linienführung – vom dreikantigen Griffbereich zu einem nahezu runden Schaftende – aus. Die nachhaltig produzierte Ritter Cares Serie wird durch den Ridge Recycled M ergänzt. Er ist in derselben Linienführung designt, jedoch klimaneutral aus Post Consumer-Kunststoff, also alten Haushaltsgeräten, hergestellt. Seine Großraummine Ultra Recycled mit Balance Flow sorgt mit ca. 6.000m Schreiblänge für ein nachhaltiges Innenleben, schließlich soll die Werbewirkung ja möglichst langanhaltend sein. Sowohl das Modell Ridge als auch Ridge Recycled M bieten, entweder auffällig auf dem Clip oder etwas dezenter auf den definierten Kanten, großzügige Werbeflächen. 
Auf Nachhaltigkeit setzt Ritter-Pen auch beim Crest Recycled ID. Der Druckkugelschreiber besteht aus Post Consumer-ABS-Kunststoff, der zum Großteil aus ausgedienten Spielzeugautomaten stammt. 

Der klimaneutrale Crest Recycled ID ist in vier verschiedenen Farben liefer- und kombinierbar und mit der Jogger Soft Mine ausgerüstet. Aufgrund des Materials, das in einem speziellen Verfahren aufbereitet wird, kann es jedoch zu leichten produktionsbedingten Farbschwankungen kommen. 
Mit dem Druckkugelschreiber Screen Foil schließlich ergänzt ein weiteres Produkt „made in Germany“ das breit gefächerte Ritter-Pen-Portfolio. Der Screen-Foil wird mit individueller Prägefolie veredelt, dank Digitaldruck in perfekter Bildqualität. Die gummierte Griffmanschette, die Qualitätsmine Jogger und die große Druckfläche machen den Screen Foil zu einem attraktiven, werbewirksamen Gesamtpaket.